Allgemein:

Startseite

Programmablauf

Aktuelle Neuigkeiten!

Bezugsquellen der Broschüre

Impressum


Ein Rahmenprogramm findet auf dem Parkplatz des Verwaltungsgebäudes des Rangierbahnhofes (Bild oben) statt. Ministerpräsident Christan Wulff scheint nicht abgeneigt zu sein, unser Fest zu besuchen. Aber auch die Führungsspitzen von DB Schenker Rail werden nicht fehlen...

Kaffee und Kuchen zu Gunsten von dem Kinderhospiz Löwenherz. (Das "Kinderhospiz Löwenherz" in Syke bei Bremen hat acht Plätze für unheilbar kranke Kinder sowie acht Zimmer für Eltern und Geschwister.)
Kuchen- und Geldspenden, zur Unterstützung, sind immer gern gesehen.



Zugang zur Besichtigung und den Veranstaltungen ist Lange-Feld-Strasse 121, 30926 Seelze/Letter. (Schwarzwaldklinik, s.o.) Danach gibt es noch ein gemütliches Beisammensein am ehemaligen Verwaltungsgebäude.

Lokwerkstatt

Triebfahrzeug Servicestelle Seelze - Instandhaltung von Ellok und Dieselfahrzeugen.



Also alles in allem Eisenbahn zum Anfassen. Natürlich können das hier nicht alle Aktivitäten sein, die an den beiden Tagen in Seelze zu sehen sind.

Nicht vergessen dürfen wir natürlich die Tatsache, dass die Stadt Seelze dieses Jubiläum mit einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet. Aber auch die HGS (Handel & Gewerbe in Seelze) beteiligen sich an dem großen Ereignis...

Außerdem hat das Heimatmuseum im Ortsteil Letter nicht weniger Interessantes zum Thema Eisenbahn zu bieten. So zum Beispiel die Sonderausstellung "100 Jahre Rangierbahnhof Seelze" vom 05.April bis 01.Nov. 2009.

Das Museum ist sonntags von 14.30 - 17.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Aber natürlich sind Spenden gerne gesehen. Führungen können unter (0511) 404555 (Henze) oder (0511) 4869551 (Turek) vereinbart werden.
"Heimatmuseum Seelze" - Im Sande 14, 30926 Seelze OT Letter



Letzte Änderung am Dienstag, 30. Oktober 2018 um 13:09:22 Uhr.