Allgemein:

Startseite

Programmablauf

Aktuelle Neuigkeiten!

Bezugsquellen der Broschüre

Impressum

30.10.2018
Webseite bearbeitet:
Alle nicht mehr aktuellen Textpassagen wurden entfernt. - Hinweisen möchte ich an dieser Stelle das die Broschüre zur Veranstaltung nur noch einzeln und in ganz geringer Stückzahl zu bekommen ist.

16.05.2009
Es geht weiter mit "Seelze zügig..."
Es werden in der Rubrik "Seelze zügig..." Die weiterne Aktivitäten der Stadt Seelze und Ihrer Mitbürger dargestellt. In Seelze feiert man, auf vielfältige Art, die 100-Jahr-Feier des Rangierbahnhof. Hier kann man sehen was da los ist. Nicht alles werde ich selbst schreiben. Ich werde mich in den Zeitungen umschauen und auf 'myHeimat.de' stöbern. Natürlich werden hier nur Sachen mit Herkunftsnachweis online gestellt. Also feiert weiter; wir sind nur einmal 100 Jahre alt geworden.

10.05.2009
Es 18.00 Uhr der Fest in Seelze ist vorüber. Es war eine wunderschönes Wochenende.
Frank Schünke und seine Team haben großes auf die Beine gestellt. Aber auch "Klärchen" unserer Sonne ließ sich nicht lumpen und schien was das Zeug hielt. Ein wirklich tolles Wochenende geht dem Ende entgegen, alle freuen sich auf eine ebenso schöne Abschlussparty. Hier kommen noch mal alle die jenigen zur Ehrung ohne die ein solches Fest nicht möglich währe. Ich möchte hier keine Namen nennen, denn alle Beteiligten haben großes vollbracht. Bleibt also nur den vielen fleißigen Händen zu Danken die so kräftig mit angefaßt haben.

15.04.2009
Jetzt wissen die Gäste nicht nur wie sie zu uns kommen können, sondern sie finden sich auch noch zurecht. Ich habe soeben die Lagepläne, oder besser Übersichten fertig gestellt. Jetzt weiß jeder 'was ist wo?'

14.04.2009
Ganz wichtig ist zu melden ist, dass der BUS Fahrplan steht.
Da die Parkplatzmöglichkeiten in Seelze sehr begrenzt sind, verkehrt am 09.5.-10.5.09 ein SONDERBUS. Mit der Nummer 1&2 laden die beiden BUSSE, in angenehmer Fahrt, zu den einzelen Veranstaltungsorten ein.

30.03.2009
Jetzt ist die mit Spannung erwartete Broschüre zur "100 Jahr Feier" des Rangierbahnhof Seelze zu beziehen.

Viele Eisenbahnfreunde, Kollegen und deren Verwandte, aber auch Sammler, haben lange auf das Erscheinen dieses Heftes gewartet. Jetzt ist es, an den hier auf der Webseite erwähnten Verkaufsstellen, zu erwerben. Den Bezugspreis von 8€ konnten wir stabil halten. Freuen Sie sich mit uns auf eine, wir wir finden, gelungene Broschüre und auf ein noch schöneres Fest am 9.-10.Mai 2009.

30.03.2009
Heute hat Hartmut Mehdorn [Vorsitzender des Vorstand Deutsche Bahn] seinen Rücktritt angeboten. Das Rücktrittsangebot von Mehdorn hat in der Politik parteiübergreifend positive Reaktionen ausgelöst.
Was seinen angedachten Besuch in Seelze betrifft, sind noch keine genauen Aussagen bekannt.

18.03.2009
Beim gestrigen Treffen des Planungskomitees wurde bekanntgegeben, dass es zum 100sten Jubiläum des Bahnhofs ein Sonderstempel für Philatelisten geben wird. Der Stempel wird an den Tagen nicht in Seelze sein. Sammler können ihn also nicht direkt bekommen. Es wird ein Ersatz-Briefkasten aufgestellt, in den Briefe und Postkarten eingeworfen werden können. Diese werden dann in Bonn abgestempelt und den Empfängern zugestellt.
An die Besucher werden wir vorbereitete und schon mit dem Sonderstempel abgestempelte Briefe und Postkarten verkaufen.
(DANKE an Werner N. für diese Info)

10.03.2009
Um Verwechslungen mit offiziellen Internetauftritten der DB AG oder einer Ihrer Tochterfirmen zu vermeiden, habe ich heute das DB Logo im Startbanner entfernen müssen.
Dieses ist eine rein privat erstellte Seite ohne Sponsoring oder kommerzielle Werbung. Werberblöcke zeige nur die Verbundenheit zu den beteiligten Firmen und Organisationen.

E44 044

29.02.2009
Auch aus anderen Geschäftsbereichen zeigen sich Fahrzeuge bei unserem Jubiläum. So kann man davon ausgehen, dass die E44 044 des Werkes Dessau bei uns zu sehen sein wird. Denn auch die Fahrzeuginstandhalter haben großes Interesse, ihr Fahrzeug an einem so wichtigem Tag in Seelze zu präsentieren.

25.02.2009
Auf der heutigen Veranstaltung des Planungskomitees wurde bekannt, dass auch Hartmut Mehdorn [Vorsitzender des Vorstand Deutsche Bahn] sein Erscheinen, als Ehrengast, in Aussicht gestellt hat.

05.02.2009
Jetzt ist es sicher. Die Lok 52 1360-8 mit einem Begleiterwagen wird während der beiden Ausstellungstage 9. / 10.5.2009 im Bereich des Bh Seelze ausgestellt. Die Lok sollte Seelze Rbf in der Zuführung am 9.5.2009 spätestens um 8.45 Uhr erreichen - Veranstaltungsbeginn ist 10.00 Uhr.


01.02.2009
Heut ist die Webseite das erste Mal online. Rund 99 Tage sind es nun noch bis zur Eröffnung des Jubiläums im Bahnhof und der Triebfahrzeug Servicestelle Seelze. Es sind noch nicht alle Daten online, außerdem fehlen natürlich noch eine Menge Tagebucheinträge. - Aber ich bin mir sicher, die Folgen noch...
Ich kann jedenfalls allen Eisenbahnfreunden versprechen; es werden noch jede Menge Foto hinzugefügt. Sollte einmal etwas nicht korrekt auf dieser Seite sein, scheuen sie nicht und schreiben sie es mir.

mit freundlichen Grüßen
Andreas Schulze
(Administrator/Webmaster)

Letzte Änderung am Dienstag, 30. Oktober 2018 um 13:09:20 Uhr.